Sponsor

Donnerstag, 20. August 2015

1. Damen der SC Weende Göttingen gewinnen Freundschaftspiele


Am vergangenen 18. Juli reisten die Mädels der SG Hessen nach Göttingen, um sich in der Ligapause mit der 1. Damenmannschaft des SC Weende Göttingen zu messen. Nach Aufbau und Vermessung des Spielfeldes und einem Warming-Up konnte das erste der beide Freundschaftspiele anfangen. Die SG Hessen war mit vier Feldspielerinnen und der Torhüterin Sina (auch Mitglied des SC Weende) angereist. Die Göttingerin waren neben Torhüterin Katha mit fünf Feldspielerinnen angetreten: Henriette, Jana, Lara, Miri und Anouk.

Im ersten Spiel gelang es den Hessinnen gleich die Führung zu übernehmen (1-0). Nach einem unruhigen Beginn des Spiels (und nach einem zweiten Gegentreffer) waren die Göttingerinnen dann echt wach und das gute Zusammenspiel wurde mit einem Hattrick von Miri (mit Assists von Jana, Henriette und Anouk) belohnt. So ging SC Weende mit einer 3-2 Führung in die Halbzeitspause.  Nach der Halbzeit gelang es dem SC Weende die gute Linie des zweiten Teils der ersten Halbzeit beizubehalten. Das resultierte in zwei schönen Toren von Jana und Miri. Noch ein weiteres Toren auf beiden Seiten sorgte für den Endstand des ersten Freundschaftspiels: 6-3 für SC Weende.

Nach einer Pause ging es weiter mit dem zweiten Freundschaftspiel, welches auf eine Spielzeit von 2 x 15 Minuten verkürzt wurde. Den Göttingerinnnen erging es erstmal genauso wie im ersten Spiel: nach 4 Minuten bekamen sie den ersten Gegentreffer. Aber danach gelang es dem SC Weende wieder ins Spiel zu kommen. Der Spielstand lautet dennoch  nur 2-1 für SG Hessen bis zur Halbzeitpause. Nach einer Umstellung in der Verteidigung in der Ppause (Jana wieder in der Verteidigung statt Henriette), gelang es dem SC Weende im zweiten Abschnitt schnell auf 2-2 durch einen Solo von Miri heranzukommen. Durch zwei weitere Tore von Lara (Assists von Miri) und Henriette (Assist Anouk) konnte der SC Weende sein starkes Spiel in einen Vorsprung umwandeln. SG Hessen kam noch kurz zurück auf 3-4, aber der Vorsprung vom SC Weende wurde schnell ausgebaut durch Treffer von Lara (wieder Assist von Miri), Henriette und Jana (Freischlag). Ein Gegentor 3 Minuten vor Schluss besorgte dann den Endstand von 7-4 für den SC Weende.

Insgesamt waren es zwei Freundschaftspiele mit Mannschaften die aneinander gewachsen waren. Also eine gute Gelegenheit um unsere Kräfte zu messen! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten! Und SG Hessen: Revanche könnt ihr kriegen!


geschrieben von Anouk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen