Sponsor

Donnerstag, 6. April 2017

Ende der Saison der Damen

Die Damen der SG Göttingen/Braunschweig traten an den vergangenen beiden Samstage, den 25. März und den 1. April für ihre lezte vier Ligaspiele an. Am 25.03. spielten sie in Hannover gegen ihre direkten Konkurenten im Keller der Liga. Der erste Gegner, Hannover 96 (schwarz), war ein neuer Gegner. Die Mannschaften waren an einander gewagt und obwohl die SG Göttingen/Braunschweig ein paar mal nicht aufpasste, gelange es sie immer wieder auf gleicher Höhe mit Hannover 96 zu kommen. Am Ende der regulären Spielzeit war der Spielstand 6-6, deshalb wurde das Spiel um fünf Minuten verlängert. Leider trafen die Hannoverinnen in der Verlängerung nochmal und somit hat die SG Göttingen/Braunschweig das Spiel nach Verlängerung verloren. Immerhin aber 1 Punkt verdient. Der zweite Gegner waren die Wahnbeker Falcons. Diese relative junge Mannschaft wurde mit 10-4 geschlagen. Also, ein erfolgreicher Spieltag für die SG Göttingen/Braunschweig.

Am Heimspieltag am vergangen Samstag waren die zwei Mannschaften von Hannover 96 den Gegner. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Hannover 96 (weiß) brachte die SG Göttingen/Braunschweig, trotz relative knapper Besetzung (5 Feldspielerinnen und eine Torhüterin), eine gute Leistung. In der Halbzeitpause war es lediglich 3-0 für die Gastmannschaft. In der Verteidung wurden einige Tore verhindert. Es gab sogar ein paar kleine Chanchen auf ein Göttinger Tor. Leider musste die SG Göttingen/Braunschweig sich am Ende des Spiels mit 0-9 gewonnen geben.
In dem zweiten Spiel gegen Hannover 96 (schwarz) konnte die Heimmannschaft Revanche für die Niederlage von einer Woche zuvor nehmen. Leider waren die Damen zu Anfang des Spiels nicht wach genug und nach 3 Minuten war der Spielstand schon 3-0 im Vorteil der Gasten. Danach wachten die Göttingerinnen aber auf und gab es ein paar schöne Tore, sodass in der 18. Minute der zweiten Halbzeit der Spielstand 4-4 war. Leider trafen die Hannoverinnen unglücklicher Weise in der gleichen Minute nochmal, wodurch das Spiel in Göttingen am Ende mit 5-4 im Vorteil der Gäste endete. Am Heimspieltag, und gleitzeitig der letzten Spieltag der Saison, haben die Damen der SG Göttingen/Braunschweig also leider keine Punkte mir sammeln können. Wenn es am letzten Spieltag der Saison, wo die SG Göttingen/Braunschweig spielfrei hat, keine überraschungen mehr gibt, werden die Damen die Saison 16/17 auf dem 6. Platz abschließen.



Die SG Göttingen/Braunschweig von links oben nach recht unten: Isabel, Anne, Anouk, Henriette, Clarissa (BS), Sandra (BS), Manu (BS)
Die Herren von SC Weende spielen am kommenden Samstag (08.04.) ihren letzen Spieltag in Göttingen. Einsatz der Spieltag ist den 4. Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen