Sponsor

Sonntag, 26. August 2018

Schiedsrichterkurs und Testspiel in Nordhessen erfolgreich bestanden

 Am 25. August reisten die Spieler/innen des SC Weende Göttingen rund 50 Km südlich ins benachbarte Nordhessen, wo man in Espenau den fortgeschrittenen Schiedsrichterlehrgang besuchte und anschliessend das KF-Testspiel gegen SV Espenau Rangers absolvierte.






Bei diesem Event gab es auch das Wiedersehen mit alten Bekannten. So begann der Schiedsrichterinstruktor des Floorball Verbandes Hessen und der Spieler des SV Espenau Dominik Wulf seine Floorballkarriere in Göttingen, wo er von 2004 bis 2012 mit dem Uniteam "Göttinger 7" auf die Torejagd ging. Auf der anderen Seite spielen für Göttingen von drei Torhütern gleich zwei nordhessische Goalies - Sina und Dimi.


Beim Schiederichterlehrgang ging es zunächst um die Wiederholung der diversen Vergehen und Strafen, bis anschliessend alle Regeländerungen unter die Lupe genommen wurden. Alle vier Göttinger Schiedsrichteranwärter haben den Test bestanden und dürfen nun nach wie vor in der Regionalliga die Spiele leiten. Weitere Referees für die Verbandsliga werden den kommenden Schiedsrichterkurs in Niedersachsen besuchen.





In der zwweiten Tageshälfte fand das KF-Testspiel zwischen SC Weende Göttingen und SV Espenau Rangers statt. Nachdem weitere Spieler aus Göttingen zum Spiel angereist waren, trat SCW mit zwei Stammreihen zum Spiel an. SV Espenau Rangers konzetriert sich in der kommenden Saison auf GF, trat aber mit Vollbesetzung von drei KF-Reihen an.

Nach der gegenseitigen Zustimmung dauerte das Freundschaftsspiel gar 4 x 20 Minuten, sodass alle Spieler genügend Spielzeit bekommen haben, und man konnte diverse taktische und spielerische Sachen ausprobieren. Man hat die Tore zwar nicht gezählt, aber Göttingen durfte mit 3-4 Toren Unterschied gewonnen haben.
SC Weende Göttingen bedankt sich an dieser Stelle beim SV Espenau Rangers für die Organisation des Schiedsrichterlehrgangs und des Testspiels sowie für die Verpflegung vor Ort :-)



Der Spielertrainer des SC Weende Göttingen Garret Good fasst das Testspiel zusammen:
"Wir wollten in diesem Testspiel verschiedene im Training gelernte Sachen und Spielzüge und Vorgaben einsetzen, und es ist super gelaufen. Besonders gut fand ich unsere Bewegungen und Abläufe in der Offensive. Dagegen müssen wir uns defensiv noch weiter arbeiten, vor allem an der Organisation und dem taktischen Verhalten, wenn wir unter Druck geraten. Dieses Testspiel zeigte wichtige Erkenntnisse für unsere weitere Saisonvorbereitung."


Die neue Saison 2018/19 startet für die SCW-Floorballer am 22. September in Hannover, wo man am 1. Spieltag der KF-Regionalliga Niedersachsen auf den Titelverteidiger "Hannover Mustangs" sowie auf den Aufsteiger und Meister der Verbandsliga "Floorball Falcons Wahnbek" treffen wird.




Fotos: Testspiel SV Espenau Rangers vs SC Weende Göttingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen