Sponsor

Freitag, 28. September 2018

Start der Regionalliga: Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt

Am Samstag, dem 22. September, startete der SC Weende Göttingen in die neue Foorballsaison 2018/2019. Wie in der letzten Spielzeit ist Göttingen mit zwei Kleinfeldteams vertreten. Den Anfang machte die erste Mannschaft beim Saisonauftakt in der Regionalliga Niedersachsen.


In der neuen Saison der Regionalliga KF kämpfen fünf Teams um den Titel. Nach dem Abgang von zwei Ligateilnehmern aus Lilienthal und Lesum sowie dem Aufstieg des Verbandsligameisters "Wahnbek Falcons" kann man von der neuen Spielzeit viele spannende Spiele und den engeren Kampf um die Podiumsplätze erwarten. Alle Teams sind ungefähr gleich stark, jeder kann jeden schlagen, und da jede Mannschaft gleich drei Mal auf alle Gegner treffen wird, sind die Prognosen auf die Favoriten unberechenbarer denn je.

Dies bewies bereits der erste Spieltag in Hannover. Während der Titelverteidiger und die fünftbeste KF-Mannschaft Deutschlands "Hannover Mustangs" die neue Saison mit zwei Siegen begann, stehen der Ligazweite und -dritte der letzten Saison nach dem Saisonauftakt ohne Punkte als Tabellenschlusslichter da.

SC Weende Göttingen musste am ersten Spieltag gegen die "Hannover Mustangs" und gegen "Uphusen Vikings" ran. Das Team um den US-Spielertrainer Garrett Good konnte nicht auf alle besten Spieler zugreifen, und die Reihen waren an diesem Spieltag nicht ganz eingespielt. Während man im ersten Spiel vor allem durch die Willensstärke und Disziplin in der Abwehr glänzte und man von einer unglücklichen Niederlage gegen die Mustangs reden kann, machten sich im zweiten Matsch die fehlenden Konzentration und Spielideen bemerkbar, sodass eine hohe Klatsche gegen Uphusen zugegebenerweise in Ordnung geht.




Zusammenfassung von beiden Spielen vom SCW-Spieler Christian Flitschen:

"Das erste Spiel der neuen Saison endete sehr knapp zu Gunsten der Gegner aus Hannover. Die erste Halbzeit war sehr spannend mit abwechselnd Toren für beide Teams, auch dank starker Paraden unseres Torhüters. Nach der Halbzeitpause nahmen wir das Spiel in die Hand, die Pässe kamen gut und die Einstellung war positiv. Ein bisschen Glück bei den Abschlüssen aufs Tor führten zu einer komfortablen Führung zur Hälfte des zweiten Spielabschnitts. Dann drehte Hannover jedoch auf und spielte mit extrem hohem Druck. Diesem Druck konnten wir aufgrund einiger Konditionsproblemen nicht standhalten und mussten eine Reihe von Gegentoren in Kauf nehmen. Letztendlich schoss Hannover ein Tor zu viel, und wir verloren ein faires Spiel auf Augenhöhe.

Im zweiten Spiel des Tages funktionierte nur noch sehr wenige der positiven Aktionen des ersten Spiels. Gegen unaufgeregt spielende Gegner aus Uphusen konnten wir zwar einige gute Angriffe spielen, letztendlich aber mit zu wenig Erfolg beim Torabschluss. Dazu kam die sehr hohe Treffsicherheit der Gegner und zu viele Fehler von uns. Schlussendlich fehlten Kondition und ein bisschen Glück, um mithalten zu können. Des Spielergebnis fiel etwas zu deutlich aus, jedoch ist die Niederlage unterm Strich in Ordnung."


Der zweite Spieltag der Regionalliga Niedersachsen KF findet am 4. November in Braunschweig statt. SCW Göttingen trifft dann auf die Gastgeber vom UC Braunschweig I sowie bekommt die Chance, sich gegen die Vikings zu revanchieren.

Davor startet aber auch die zweite Göttinger Mannschaft in ihre Verbandsligasaison. Am 27. Oktober fährt Göttingen II seinerseits nach Hannover, um sich mit Mustangs II und Braunschweig II zu messen.




Regionalliga Niedersachsen KF 2018/19
1. Spieltag
22.09.2018, Hannover


SC WEENDE GÖTTINGEN - HANNOVER MUSTANGS: 11-12 (6-6, 5-6)
Tore Göttingen: 5 - Christian Fitschen; 2 - Tyll Freese, Garrett Good; 1 - Philip Szelat, Johannes Kretsch
Assists Göttingen: 2 - Tyll Freese; 1 - Philip Szelat, Christian Fitschen, Garrett Good, Johannes Kretsch
Strafen Göttingen: -


SC WEENDE GÖTTINGEN - UPHUSEN VIKINGS: 4-12 (2-7, 2-5)
Tore Göttingen: 1 - Johannes Kretsch, Philipp Szelat, Garrett Good, Noah Ziethen
Assists Göttingen: 2 - Garrett Good, 1 - Christian Fitschen, Philipp Szelat
Strafen Göttingen: -


---
* Alle Scorer des SC Weende Göttingen am 1. Spieltag:

7 (5+2) - Christian Fitschen
6 (3+3) - Garrett Good
4 (2+2) - Philip Szelat, Tyll Freese
3 (2+1) - Johannes Kretsch
1 (1+0) - Noah Ziethen



---
* Tabelle nach dem 1. von 15 Spielen

1. Uphusen Vikings: 6 Punkte (2-0-0, +10)
2. Hannover Mustangs: 6 Punkte (2-0-0, +8)
3. Wahnbek: 3 Punkte (1-0-1, +4)
4. SC WEENDE GÖTTINGEN: 0 Punkte (0-0-2, -9)
5. Braunschweig: 0 Punkte (0-0-2, -13)

* komplette Tabelle und alle Ergebnisse gibt es im Saisonmanager HIER


---
* Tabelle, 1. Halbzeiten nach dem 1. von 15 Spielen

1. Wahnbek: 6 Punkte (2-0-0, +6)
2. Hannover Mustangs: 4 Punkte (1-1-0, +1)
3. Uphusen Vikings: 3 Punkte (1-0-1, +2)
4. SC WEENDE GÖTTINGEN: 1 Punkt (0-1-1, -5)
5. Braunschweig: 0 Punkte (0-0-3, -8)


---
* Tabelle, 2. Halbzeiten nach dem 1. von 15 Spielen

1. Uphusen Vikings: 6 Punkte (2-0-0, +8)
2. Hannover Mustangs: 6 Punkte (2-0-0, +7)
3. Wahnbek: 3 Punkte (1-0-1, -2)
4. SC WEENDE GÖTTINGEN: 0 Punkte (0-0-2, -4)
5. 5. Braunschweig: 0 Punkte (0-0-3, -5)


---
* Geschossene Tore durchschnittlich pro Spiel nach dem 1. von 15 Spielen

12: Uphusen Vikings, Hannover Mustangs
9: Wahnbek
7,5: SC WEENDE GÖTTINGEN
3,5: Braunschweig


---
* Gegentore durchschnittlich pro Spiel nach dem 1. von 15 Spielen

7: Uphusen Vikings, Wahnbek
8: Hannover Mustangs
10: Braunschweig
12: SC WEENDE GÖTTINGEN


---
* Strafen nach dem 1. von 15 Spielen

´4 Minuten: Uphusen Vikings
´2 Minuten: Hannover Mustangs, Wahnbek
-: SC WEENDE GÖTTINGEN, Braunschweig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen