Sponsor

Donnerstag, 5. November 2015

SC Weende Damen stranden im Floorball Deutschland Pokal

Letzten Sonntag waren die Göttinger Damen zusammen mit den Braunschweigerinnen dran, ihr Können beim Floorball Deutschland Pokal unter Beweis zu stellen. In Braunschweig waren die Dümptenere Füchse der Gegner: eine erfahrene Großfeld-Mannschaft aus Mülheim an der Ruhr. Die Spielgemeinschaft (SG) Göttingen/Braunschweig hatte für dieses Spiel, neben dem Basiskader, die Verfüging über zwei weitere Göttingerinnen, Kathi und Merle. Außerdem würde Rebecca aus Clausthal dazu gebeten und Sina von der Göttinger Herrenmannschaft eingekauft. Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle (Katha und Sandra) hatten wir so noch zwei komplette Blöcke, das Kapitänsblock mit Kapitänin Henriette, Anouk, Miri, Anne und Merle und das buntgeschmichte Block: Clarissa, Rebecca, Jana, Kathi und Katja.

Gleich zu Anfang des Spiels gab es Gewitter an Gegentore, das bis zum 6. Tor anhielt. Danach gelang es den Damen, den Faden wieder zu finden und das Spiel besser nach vorne zu verlagern. Dafür wurden wir dann in der 15. Minute belohnt, durch ein schönes Tor von Jana, einen flachen Schüss von fast auf der eigene Hälfte. Eine Minute später gab es einen Freischlag an der Bande auf der Gegnerische Hälfte für die Göttingerinnen. Miri spielt auf Anne, Anne wieder auf Miri, Miri auf Anouk, die nach dem Wechsel mit nach vorne gesprintet war. Und bääämm, das zweite Tor (2-6)!

In zweiten Drittel war die Damen nah an einem dritten Tor dran, aber Miri traf (nur) die Latte. Leider bekamen wir noch vier Gegentore im zweiten Drittel (2-10).
Im dritten Drittel landete der Ball aber ziemlich schnell nochmal zwei mal hinter unsere Torhüterin Sina (2-12), aber danach drehen wir dann noch mal voll auf und hatten noch einige gute Chancen. In der 11. Minute des dritten Drittels, traf Henriette dann mit einem schönen Distanzschuss das Tor (3-12)! Zwei Minuten später musste die SG Göttingen/Braunschweig dann 5 Minuten lang in Unterzahl spielen (nach Haken von Miri). Trotzdem gaben sich die Damen nicht geschlagen und fingen nur ein Gegentor, so dass der Endstand 3-13 lautete. Damit sind auch die Göttinger Damen aus dem Pokal ausgeschieden. Insgesamt hat die gesamte Mannschaft sich aber, nach den ersten 6 Minuten, unglaublich gut geschlagen. Außerdem haben wir einige Erfahrungen gesammelt und viel Spaß gehabt! Danke an alle Spielerinnen, Fans und an die Organisatorinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen