Sponsor

Mittwoch, 25. November 2015

Erfolgreiche Heimspieltag der Herren


Am vergangenen Sonntag konnte die Göttinger Herrenmannschaft ihren ersten Platz beim Heimspieltag der Regionalliga Kleinfeld verteidigen. Dieses ist der Mannschaft gelungen! Mit drei vollbesetzen Blöcken: Binh, Garrett und Lukas, Miri, Dennis und Tharmi und Johannes, Conrad und Erich und  Sina im Tor natürlich, wurden die beiden Heimspiele gewonnen.

Der erste Gegner war die Internationale Schule Hannover. In der ersten Halbzeit gab es nur drei Tore; zwei für Hannover und ein Tor für die Göttinger (Dennis auf Miri). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel härter, mit einigen zwei Minuten-Strafen für Hannover gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch zwei Tore von Garrett, das erste nach Vorlage von Dennis und das zweite nach Vorlage von Lukas wurde der Spielstand schnell zu einen 3-2 Vorsprung für Göttingen umgebogen. Nach einem Eigentor traf Binh das Tor nach Assist von Lukas (4-3). Leider kam wenige Sekunden später schon wieder der Ausgleich durch Hannover (4-4). In der nächsten Phase des Spiels kam der SC Weende aber wieder  in Führungdurch drei Tore (Binh, Garrett, Binh). Die Hannoveraner versuchten den Anschluss zu finden und trafen in der 17. Minute nochmal (7-5). Dann kamen die Göttinger in Unterzahl, durch eine gute Defence blieben die 2 Minuten jedoch ohne Gegentor.  Aus einem Konter konnte Garrett sogar das Tor treffen (nach Vorlage von Binh). Sodass der Endstand in diesem relativ harten Spiel 8-5 für die SC Weende ausging!

Das zweite Heimspiel war gegen die starken Braunschweiger. Schon nach 10 Sekunden lag der Ball im Braunschweiger Tor (Lukas). Fünf Minuten später traf Lukas dann  nach Assist von Binh zum zweiten Mal. In der 8. Minute konnten sich die Braunschweiger  dann auch durchsetzen und  Sina musste sich geschlagen geben (2-1). Am Ende der ersten Halbzeit führten die Göttinger 4-1, durch  noch zwei Tore von jeweils Tharmi und Garrett. Nach der Pause kamen die Braunschweiger gut zurück ins Spiel und übernamen durch vier Tore  sogar die Führung (4-5). In der letzten Spielminute wurde die Torhüterin Sina, die bis dahin durch zahlreiche gute Aktionen die Göttinger im Spiel halten konnte, rausgenommen um noch ein Tor zu erzwingen. Mit vier Feldspieler gelang es den Herren den Ausgleich zu machen. Das Spiel wurde bei  5:5 verlängert. Da ein Braunschweiger eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit eine 2-Minute Strafe bekommen hatte, waren die Göttinger zu Beginn der Verlängerung in Überzahl. Durch konzentriertes passen wurde die Schusschance gesucht und nach fast zwei Minuten gefunden (6-5)! Damit gingen die Göttinger nach diesem spannenden Spiel doch noch als Sieger vom Platz.

Durch wiederum zwei Siege (wovon eins nach Verlängerung) führt der SC Weende weiterhin die Tabelle in der Regionalliga an! Die Göttinger spüren aber den heißen Atem von TSV Lesum-Burgdamm I im Nacken... Am 5. Dezember gibt es dann, am dritten Spieltag in Braunschweig, das direkt Duell um den ersten Platz in der Tabelle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen